Hochzeitsablauf

 

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos und Details zum Hochzeitsablauf für den 3. Oktober 2015....

Schaut doch ruhig vor der Hochzeit noch mal auf die Homepage, wir werden sie ein paar Tage vor der Hochzeit noch mal aktualisiern, oder tragt euch für ein Newsletter ein, dann bekommt ihr von uns alle Neuigkeiten zur Hochzeit zu gesendet...

15:00 Uhr

 

Um 15:00 Uhr beginnt die kirchliche Trauung in Bouxwiller in der Kirche St. Jakobus der Ältere. Die Zeremonie wird ca. 1 Stunde dauern. Im Anschluss fahren wir nach Moulin Bas in Ligsdorf.

 

Wir werden ab 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr von einem Fotographen begleitet.

Fotos von eurer Seite sind herzlich Willkommen, gerne lassen wir uns von euren Fotos überraschen....

16:00 Uhr

 

Wir laden in Moulin Bas zum Apéro ein und möchten mit euch Anstossen.

 

Hier findet ihr einen Plan zum Gelände des Moulin Bas. Er wird euch helfen alles wichtige zu finden und gewisse Hinweise zum Gelände geben.

 

Um 16:00 Uhr wird ein Gast anreisen und unsere Gäste mit seinem Talent erfreuen.

 

Photo Booth - wird ab 16:00 bis Openend für euch zur Verfügung stehen. Macht bitte für das Gästebuch und für das Brautpaar ein paar schöne und witzige Fotos. Es ist alles Erlaubt, ihr findet in der Fotoecke ein paar Accessoires.

 

Wir sind schon ganz gespannt auf eure Einträge, eure Fotos und Ideen.

20:00 Uhr

 

Im Anschluss am Apéro laden wir die Familie und die engsten Freunde zur Hochzeitstafel ein.

 

Es erwarte euch ein Mehrgängiges Menü...

 

Wir haben für die Hochzeitsgäste zwei Aufgaben, diese sollten während der Hochzeit für das Brautpaar erledigen werden. 

 

a.) Hochzeitsquize - Wie gut kennt ihr das Brautpaar? Das möchten wir das Brautpaar gerne herausfinden....

 

Dafür findet ihr auf jedem Tisch eine Quizekarte mit einigen Fragen zum Brautpaar. Füllt diese bis 23:00 Uhr aus. Die Trauzeugen sammeln die Karten ein und werten diese aus. Um 24:00 Uhr wird dann das Brautpaar aus den richtig beantworteten Karten ein Gewinner ziehen.

 

Tipps für die Antworten! Schaut euch einwenig auf der Homepage um oder fragt ruhig am Abend in der Runde nach. Viel Glück!

 

b.) Ein Bild für das Brautpaar - Im 2. Stock ist eine Leinwand aufgebaut. Auf der Leinwand findet ihr Sektoren und Nummern. Wählt den Sektor der unter euren Name steht und male die Konturren mit Farbe aus... Das Bild sollte bis 24:00 Uhr fertig sein. Die Trauzeugen werden das fertige Bild dann das Brautpaar übergeben....

Wir zählen auf euer Kunsttalent und freuen uns schon auf das Ergebnis.

 

Im Bereich A liegen ein paar Analogkameras aus. Bitte nimmt euch diese und mach einfach witizige und spontane Fotos. Wenn die Kamera voll ist, dann bitte zurück an den Platz legen.

DJ Mister Beat

 

Unser DJ wird uns am Apéro und durch den Abend mit einem gigantischen Musikmix begleitet. Um den Abend aufzufrischen würden wir uns freuen, wenn du uns 1 oder 2 lieblings Songs von dir verrätst. Wir werden aus den Songs eine für den Abend passende Playliste zusammenstellen.

 

Meine lieblings Songs...

 

 

Lasst uns Feiern und den Abend geniessen...